Allgemeine Themen

Das perfekte Weihnachstgeschenk?

Details

Die Weihnachtszeit rückt näher und viele Eltern fragen sich schon seit einiger Zeit was wohl das beste Weihnachtsgeschenk für ihr Kind sein könnte. Neben einigen nützlichen Sachen wie Kleidung und Bettzeug möchte man seinem Kind doch auch etwas schenken das ihm Freude macht.

Zum Glück gestaltet sich die Wahl des richtigen Geschenks für Babys und Kleinkinder ungleich einfacher als die Auswahl einer passenden Weihnachtsgabe für zum Beispiel Jugendliche, denen es in den seltensten Fällen recht zu machen ist.


Die Auswahl an Spielzeug ist heutzutage riesengroß doch manchmal reichen einfache Dinge wie zum Beispiel schöne Puppen um Kinderaugen groß werden zu lassen. Die ganz Kleinen freuen sich sogar über etwas so simples wie ein kuschliges Schnuffeltuch und Eltern können in der Regel sicher sein, dass es sich bei einem solchen Tuch um einen langfristigen Begleiter handeln wird. Denn wer kennt nicht das Bild des kleinen Dreikäsehochs der sein Schnuffeltuch im Schlepptau die Welt erkundet.

Es muss also nicht immer etwas Ausgefallenes sein.

Kleinkinder und Babys sind mit sehr einfachen Mitteln sehr glücklich zu machen. Passend für die ganz kleinen sind zum Beispiel Mobiles und Spieluhren, Motorikspielzeug oder Dinge zum Nachahmen.


Immer häufiger sieht man aber Mütter und Väter die ihren Kindern schon im Babyalter teuerste Geschenke machen.  Ausgefallene oder teure Geschenke sollten Eltern sich aber lieber für schwierigere Phasen aufheben, wenn der Nachwuchs nicht mehr ganz so einfach zu erfreuen ist. Hier kann es nicht schaden gute Ideen schon jetzt aufzuschreiben, denn wer weiß ob man sich nach zehn Jahren noch daran erinnern wird. So kann man in den ersten Jahren eines Kinderlebens schon einige Ideen für die späteren Jahre sammeln und in Zeiten der Not darauf zurückgreifen. 

Viele Online-Shops bieten Services rund ums Schenken an.

Der Geschenketisch oder auch Wunschzettel zum Beispiel ist eine tolle Funktion, bei der die zu beschenkenden bzw. die Eltern des Kindes sinnvolles Spielzeug vorauswählen können und dann diese Liste weitergeben können. So vermeidet man "unbeliebte Gaben" und gibt hilfreiche Tipps. Wichtig ist bei der Auswahl der Geschenke, dass aus jeder Preisklasse und ggf. auch aus verschiedenen Interessengebieten was dabei ist.

Der Geschenkefinder ist eine ähnlich praktische Angelegenheit. Hier kann erhält man durch verschiedene Angaben zum Alter, Geschlecht und Preisklasse verscheidene Vorschläge und Kaufempfehlungen.

Weihnachtsmarkt- oder Geschenkidee-Kategorien sind in der Weihnachtszeit auch häufig in vielen Shops und eignen sich hervorragend zum Stöbern nach besonderen oder individuellen Geschenken.

Adventskalender mit täglichen Sonderangeboten helfen oftmals bei der Entscheidungsfindung und beim Sparen ;)

Diese Marktplätze & Shops von A-Z bieten z.B. solche Funktionen:

Amazon, babymarkt, babywalz, bellybutton, Dawanda, Jako-o, Otto, tausendkind, ToysRus, Vertbaudet, Zalando ...

 

 

   
   
© 2017 - AllesumsBaby.de

Template by LernVid.com